Skip to content

Veröffentlichung der Single “Die Jungen Alten” am 14.4.2023

Clou Simon widmet seinen Titel „Die Jungen Alten“ all denen, die sich nicht von einer Jahreszahl ausbremsen lassen, die keinen Bock auf Miesepeter und auf schlechte Laune haben, die sich ehrenamtlich engagieren, die Kinder mit ihrer Erfahrung unterstützen und den Enkeln äußerst aktive Spielkameradinnen und Spielkameraden sind. 

Es ist eine Liebeserklärung an all jene, die das Leben voller Optimismus betrachten. Ohne die „Forever Youngster“, die „junggebliebenen“ Alten würde unser Alltag nicht funktionieren. 

Die bildhafte Sprache des Textes von Dieter Nickel beschreibt auf den Punkt, was diese Generation ausmacht.

„Wer sein ganzes Leben lang rockig, bunt, neugierig, schrill unterwegs war, sollte es auch weiterhin sein“, sagt Clou Simon. Warum kürzertreten, nur weil das Berufsleben vorbei ist? Mit frischem Pepp raus aus dem alten Trott. Und rein ins neue Leben!

Der Song kann hier gespeichert werden für den Streamingdienst deiner Wahl. Das Musikvideo erscheint am gleichen Tag.