Skip to content

Stetige Nachfrage nach „Ganz normal gestört“-T-Shirt

Auf Drängen der Fans auf Gran Canaria ließ ich im Januar T-Shirts anfertigen. „Clou Simon“ sollte draufstehen und die berechtigte Kritik der Fans war, dass es von mir keine zu erwerben gab, im Gegensatz zu Kollegen aus der Schlagerbranche vor Ort. Ehrlich gesagt hatte ich einen ziemlichen Respekt vor der Aufgabe, um nicht zu sagen „Horror“. Gibt es doch so viele unterschiedliche Geschmäcker, Vorlieben und Größen. V-Ausschnitt oder Rundhals, tailliert oder weit? Ich wollte auch nicht irgendwas Billiges anbieten, eine gewisse Qualität sollte meine Ware schon haben. Nicht nur in Bezug auf den Stoff und den Tragekomfort, sondern auch das Design sollte stimmen.

Ein Schlagwort war schnell gefunden. „Ganz normal gestört“ – der Titel meiner neuen Single. Würde sicherlich Zuspruch finden, da nicht nur ich, sondern auch zahlreiche Fans sich als „Ganz normal gestört“ bezeichnen. Mit Hilfe von Sabine, meiner Lebensgefährtin, machte ich mich an die Gestaltung, und wieder einmal kam mir dabei meine Weiterbildung zum Mediendesigner vor zig Jahren zu Gute.

T-Shirts wurden von Sabine und mir persönlich ausgesucht und an einen Drucker vor Ort gegeben, Drucke getestet, und dann schließlich in einer überschaubaren Auflage angefertigt. In mehreren Größen und mit verschiedenen Hals-Ausschnitten. Und zwischendurch immer wieder pendeln zwischen Wohnort, Textillieferant und Drucker. Und das ohne Auto oder halbwegs guter ÖPV-Anbindung. Uff – wer meint, Schlagersänger zu sein sei ein Zuckerschlecken, der irrt.

Wie dem auch sei – rasch waren sie weg und ich musste neu ordern. Auch Fans aus Deutschland wollten welche und T-Shirts wurden alle persönlich und mit viel Liebe versandt.

Die T-Shirts sind seit Wochen alle weg doch es kommen immer wieder neue Anfragen. Und so suche ich nach einer passablen Lösung für die Zukunft. Gebt mir noch ein bisschen Zeit. Vor drei Wochen ist meine neue Single „Die Jungen Alten“ erschienen und die nächste Single ist auch schon in Arbeit, da muss Merchandise ein bisschen zurückstecken.

Übrigens: Während im Verkauf ausschließlich die Front bedruckt ist, gibt es zwei Einzelstücke für Damen, die auch hinten bedruckt sind. Sieht hammermäßig aus, aber für den Verkauf war mir das zu riskant, denn der Preis wäre mit 30-35 € zu hoch geworden. Hier für euch dennoch zur Ansicht. Sabine trägt natürlich eines und die liebe Nina von der La Niña Bar auf Gran Canaria.