Skip to content

Videoclip zu „Ganz normal gestört“ von Clou Simon erscheint am 28. Februar

Hochkarätiger Videodreh in Maspalomas auf Gran Canaria. Clou Simon, Schlagersänger aus Stuttgart und ungekrönter König von Gran Canaria, veröffentlicht am 28. Februar um 21 Uhr MEZ das Musikvideo zu seiner aktuellen Single “Ganz normal gestört” auf YouTube.

Der sympathische Sänger und sein Team drehten an den unterschiedlichsten Orten: Am Wahrzeichen von Maspalomas, dem Leuchtturm, im Swingertreff “Route69”, wie auch in diversen Bars und bei Live-Auftritten von Simon. Dabei unterstützten ihn seine Fans und stellten sich bereitwillig und mit reichlich Engagement als Darsteller zur Verfügung. Als Simon den Videodreh ankündigte und um Freiwillige warb, rechnete er nicht mit einem solch hohen Andrang. Ist seiner Erfahrung nach in Deutschland das Publikum eher kamerascheu, gab es auf Gran Canaria zahlreiche Bewerber, die nur zu gerne mit ins Bild wollten. Freilich konnte der Sänger nicht alle Szenen verwenden. Simon ist sehr zufrieden mit der enormen Auswahl an gutem Bildmaterial und glaubt, dass das Musikvideo einen hohen Unterhaltungswert bietet. Der Song “Ganz normal gestört” wurde bereits am 6. Januar veröffentlicht.

Der Stuttgarter Künstler verbringt nahezu jeden Winter auf Gran Canaria, um den kalten Temperaturen in Deutschland zu entfliehen. So war er auch diesen Winter drei Monate auf der Kanareninsel und absolvierte über 40 Live-Auftritte. Clou Simon ist in der Schlagerszene weit über Deutschland hinaus bekannt. Im Dezember 2021 zeichnete ihn Don Antonio Morales Méndez, der Präsident Gran Canarias, mit einem Award für über eine Million Downloads und Streams seines Liedes “Ohh, Gran Canaria” aus. Er ist der erste deutsche Sänger, dem diese Ehre zuteilwurde. Mit “Ganz normal gestört” veröffentlichte das Stuttgarter Ausnahmetalent seine sechste deutschsprachige Single, zusätzlich zu einer spanischen EP und diversen Remixen. Seine letzte Single “So wie ich bin” schaffte es sogar auf Platz Eins der NDR Schlager-Charts.